Wappen mit weißer Fläche

Marktgemeinde Thalgau

Filmclub Thalgau

Unsere Gemeinschaft führt den Namen "Filmclub Thalgau"

Zweck und Ziel der Gemeinschaft ist die Schaffung geistiger und kultureller Werte durch Pflege und Förderung des nichtprofessionellen (Amateur-) Filmwesens. Wir verstehen uns als Anwender- und Serviceclub in allen filmischen und technischen Bereichen und als Informations-Vermittler. Unsere Clubabende sind jeden 4. Mittwoch des Monats, Beginn ist 19 Uhr. Unser Clublokal ist das "Gasthaus Betenmacher" in Thalgau, Brunnbachweg 14.

In Thalgau gibt es schon seit 1970 aktive Filmer, die sich mit der Materie beschäftigen und die ihren Filmfreunden dann helfen, wenn Not am Mann ist. Wir geben Hilfestellung bei Schnittproblemen und bieten, soweit möglich, auch Hilfe bei vielen anderen Fragen im Zusammenhang mit Film/Video.

Wer Anschluss an eine Filmergemeinschaft sucht, für den ist unser Club die richtige Adresse. Bei sogenannten Schnupperabenden hat jeder Filmer die Möglichkeit uns kennenzulernen oder sich aus erster Hand Informationen zu holen. Wir freuen uns über jeden Filmer, der den Weg zu uns findet.

Kontakt

Ort: Enzersberger Straße 3
5303 Thalgau

Ansprechperson 1

Anton Mayrhofer-Reinhartshuber

Ansprechperson 2

Toni Leitner

Lageplan